PABEL Coaching
PABEL Coaching

Fritz Rainer Pabel

Erziehungswissenschaftler, Supervisor, Kommunikationstrainer, Künstler, Autor. Zusatzausbildungen in Bindungsenergetik (Bremen), Entwicklung alternativer Zukünfte (New York), Storytelling (London), Multimedia (Köln). In den 1980er und 90er Jahren Forschung und Lehre an Fachhochschule und Universität Dortmund in Medien-/Kunstpädagogik und Kultursoziologie. Danach leitende Funktionen in IT- und Kommunikations-Unternehmen. Seit 2006 selbständig.

 

Fokus meiner Arbeit ist das Kommunizieren. Wie wir es machen, dass ein Dialog und Austausch freundlich stattfinden kann. Und dass Konflikte dazugehören, wir ihnen nicht aus dem Weg gehen, sondern sie in intelligente, produktive, sinnvolle Lösungen verwandeln können. 

 

Ein ausführliches Portrait von mir finden Sie hier

My Page

Neuer Clip

Wenn wir in 30 Jahren auf heute zurückschauen, wundern wir uns vielleicht ein bisschen über unsere Probleme damals. Die globalen Krisen, die Pandemien... Und vielleicht erinnern wir uns auch an die Aufbruchsstimmung, die Erwartungshaltung, unsere Träume und Pläne, daran, dass wir dachten, vielleicht könnte es Frühling werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SokratesDialoge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt