PABEL Coaching
PABEL Coaching

Der Königsweg

Es gibt einen ganz einfachen Weg, gut mit anderen klar zu kommen. 
Dieser einfache Weg fühlt sich neu an, aber es ist die älteste Geschichte, die wir kennen, es ist die essentielle menschliche Form des Miteinander.
Es ist die Geschichte, die uns das Leben jeden Tag aufs Neue zeigt. Es ist die Geschichte davon, wie wir uns fühlen, wenn wir Menschen sehen, die einander helfen. Wenn wir merken, das verbindet uns. Wenn wir spüren, wie sinnvoll das ist.

 

Dies ist das Gefühl, im Dialog zu sein. Sich verbunden fühlen. Hinsehen, zuhören. Von sich sprechen zu jemandem anderen, der zuhört. Das ist alles. Das ist Dialog.
Das ist der Königsweg der Kommunikation. 

 

Wenn wir auf dieser Grundlage miteinander sprechen, ändert sich viel.
Es braucht Mut, Vertrauen und die Vorstellung, dass es möglich ist.
Ich lade Sie ein, mit mir daran zu arbeiten und dies in Ihren Alltag zu integrieren.

Neuer Clip

Wenn wir in 30 Jahren auf heute zurückschauen, wundern wir uns vielleicht ein bisschen über unsere Probleme damals. Die globalen Krisen, die Pandemien... Und vielleicht erinnern wir uns auch an die Aufbruchsstimmung, die Erwartungshaltung, unsere Träume und Pläne, daran, dass wir dachten, vielleicht könnte es Frühling werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SokratesDialoge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt