PABEL Coaching
PABEL Coaching

Sie können jeden Workshop individuell für Gruppen buchen.

Rufen Sie mich an: 05442 8055775

Im Workshop Mit Herz und Verstand geht es um Fragen wie: "Was stresst mich persönlich? Welche individuellen Strategien kann ich dagegen entwickeln? Welche Entspannungsmethoden passen zu mir? Wie kann ich mich schnell und effektiv am Arbeitsplatz erholen?"
In aufeinander aufbauenden, an der Praxis orientierten Modulen werden Schritt für Schritt Kompetenzen und Methoden zur Stressbewältigung erlernt. Wissensvermittlung, praktische Übungen zu Achtsamkeit und Entspannung und Reflexion der gemachten Erfahrungen geschehen in einem ganzheitlichen Coachingprozess, so dass das Gelernte nahtlos in den Alltag integriert werden kann.   
 
Sie erhalten grundlegende Informationen über Stress
  • physische Auswirkungen
  • wie Stress positiv genutzt werden kann
  • persönliche Stressfaktoren am Arbeitsplatz
  • Entspannungs-/Achtsamkeitsübungen    
Sie lernen in einem 8-Schritte-Programm, wie Sie mit Stress gesund umgehen können
  • Sie reflektieren Ihre persönliche Situation
  • Sie finden individuelle Lösungen und Handlungsstrategien für einen gesunden Umgang mit Stress 
  • Sie lernen verschiedene Entspannungstechniken und Übungen zur Achtsamkeit kennen, die Sie immer und überall einsetzen können 
  • Sie entwickeln persönliche Wege, wie Sie das 8-Schritte-Programm im Alltag umsetzen
 
Methoden:
Autogenes Training, Fantasiereise, Bewegungsübungen (Brain-Gym), Achtsamkeit, Vertrauensbildung, Kreative Reflexion
 

Aktueller Clip

Druckversion | Sitemap
© SokratesDialoge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt